1. April - Saisoneröffnung 2013

Zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt 2013 trafen wir uns, die Trabant & IFA Freunde Salzwedel, um der Autostadt Wolfsburg einen Besuch abzustatten. Dazu hatten wir auch einige befreundete Gleichgesinnte eingeladen. Die Sonne freute sich über die gemischte, bunte Autokolonne und strahlte mit uns um die Wette.  Angekommen in Wolfsburg , wurden wir  von unseren Ehrenmitgliedern, den  Trabiwölfen, begrüßt. Eine umfangreiche Führung durch die Ausstellung im Zeithaus über die verschiedenen Epochen der Autoentwicklung war sehr interessant und lehrreich. Nach dem Mittagessen, Besichtigung der Autoteststrecke und Spaziergängen über das weiträumige Gelände traten wir mit unseren betagten Fahrzeugen wieder die Heimreise an.

 Das war kein Aprilscherz sondern unser "Osterspaziergang" und die Eröffnung der Fahrsaison  unserer Oldies mit viel Sonnenschein , Schnee und noch eisigen Temperaturen.